Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026
Mit zahlreichen Gästen, darunter viel Prominenz, feierte das AWO-Kinderhaus Du Bonheur in Erbach sein 30-jähriges Bestehen.
Sein 30-jähriges Bestehen hat das AWO-Kinderhaus Du Bonheur in Erbach vor kurzem in Anwesenheit zahlreicher Gäste gefeiert. Gemeinsam mit ihrem Team sowie den Kindern hatte die Leiterin der Einrichtung, Susanne Andolina, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Auf der eigens aufgestellten großen Bühne auf dem Außengelände gestalteten die Kinder mit ihren Erzieherinnen mit Liedern und Tänzen das bunte Festprogramm.
Zunächst begrüßte Susanne Andolina, selbst seit 30 Jahren in der Einrichtung beschäftigt, Kinder, Eltern und prominente Gäste. Dazu gehörten etwa der AWO-Landesvorsitzende Marcel Dubois, AWO-SPN-Direktor Peter Barrois, Staatssekretärin Christine Streichert-Clivot, die Beigeordnete der Stadt Homburg, Christine Becker, und der Leiter des Kreisjugendamts, Klaus Guido Ruffing.
Alle lobten die gute Arbeit des Kinderhauses und wiesen auf die Flexibilität der Einrichtung hin, die vielen Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie helfe. Heute - sechs Jahre nach der Einweihung des Neubaus an diesem Standort wisse man, so Becker, „wie wichtig diese Entscheidung sowohl für die Kinder als auch für den Stadtteil Erbach war“.
Veröffentlicht am: 10.09.2019 | Drucken
