Topaktuell

Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus

Grünschnittkarte für das Jahr 2026 ist erhältlich

Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an

Senioren-Faschingsnachmittage im Saalbau - Stadt Homburg lädt an zwei Terminen ein

Homburger Kulturkalender liegt ab sofort aus

Wertstoffzentrum derzeit telefonisch nicht erreichbar, aber normal geöffnet

Feuerwehr Homburg zum Hilfseinsatz angefordert - 15 Kräfte sind heute in die Region Ahrweiler aufgebrochen

IMG 5177
Am heutigen Dienstag, 20. Juli 2021, sind Mitglieder der Feuerwehr Homburg zur Unterstützung der Kräfte in das vom Hochwasser betroffene Gebiet von Ahrweiler aufgebrochen.

Um 5:45 Uhr machten sich vier Fahrzeuge der Feuerwehr Homburg sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr Gersheim auf den Weg ins Einsatzgebiet.

Angefordert von der örtlichen Einsatzleitung wurden 15 Feuerwehrangehörige sowie vier Fahrzeuge aus Homburg. Fünf Kräfte aus Homburg-Mitte, acht aus Kirrberg und zwei aus Wörschweiler haben sich auf den Weg gemacht. Es werden Fahrzeuge eingesetzt, die zum einen in schwierigem Gelände genutzt werden können und zum anderen über Gerätschaften zur Technischen Hilfeleistung verfügen.

Kreisbrandinspektor Uwe Wagner und Wehrführer Peter Nashan verabschiedeten die Mannschaft. Es ist wahrscheinlich, dass dies ein kräfteraubender sowie belastender Einsatz werden könnte, der zunächst 48 Stunden andauern wird. Es sieht derzeit danach aus, dass eine weitere Unterstützung in den kommenden Tagen erforderlich sein wird.

Veröffentlicht am: 20.07.2021 | Drucken