Topaktuell

Klassik Open Air 2025: Vorverkauf ist gestartet

Jägersburger Strandfest vom 4. bis 7. Juli

Straßenmalerei-Workshop auf dem Christian-Weber-Platz am 8. Juli

Heißes Derby im Waldstadion - Der FCH besiegte den FCS am Samstag mit 2:1

DerbysiegerMit einer tollen Choreografie begrüßten die Homburger ihre Mannschaft zum Derby. Die Spannung blieb auch in den 90 Minuten danach geladen.

Ein Derby, bei dem alles geboten wurde: das sahen die mehr als 9.000 Zuschauer vergangenen Samstag im Homburger Waldstadion. Der FC 08 Homburg empfing den 1. FC Saarbrücken und allein die Tabellenkonstellation - der FCH als Tabellendritter hatte vor der Partie einen Punkt mehr als der FCS - versprach ein spannendes Spiel.

In Halbzeit eins blieb es torlos, dann fielen gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten drei Treffer: das 1:0 markierte Homburgs Andreas Knipfer 30 Sekunden nach Wiederanpfiff, Markus Mendler glich in der 51. Minute aus. Patrick Dulleck gelang vier Minuten danach das 2:1 für den FCH. Ein verschossener Elfmeter der Gäste und noch mehrere knifflige Situationen gab es danach für die Grün-Weißen zu bewältigen, bevor im Fanblock das Derbysieger-Banner ausgerollt werden konnte.

„Mich freut es für die Fans, Siege gegen den FCS tun immer doppelt gut“, sagte FCH-Trainer Jürgen Luginger in der Pressekonferenz nach der Partie.

Veröffentlicht am: 02.10.2018 | Drucken