Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Vollsperrung in der Karlstraße am 17. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Vollsperrung in der Gerberstraße am 18. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Die Homburger Kulturgesellschaft gGmbH und die Stadtverwaltung Homburg laden die Interessenten aller Alterstufen herzlich zum diesjährigen Martinsumzug in der Innenstadt ein.
Treffpunkt für die Besucherinnen und Besucher mit ihren Laternen ist am Freitag, 10. November 2017, um 17 Uhr auf dem Historischen Marktplatz. Die Veranstalter weisen allerdings darauf hin, dass keine Fackeln mitgebracht werden dürfen.
Gegen 17.15 Uhr macht sich der Zug mit St. Martin und der Pfarrkapelle Kirrberg auf den Weg durch die Innenstadt. Wieder auf dem Historischen Marktplatz angekommen wird den Kindern eine schöne Geschichte vorgelesen, St. Martin teilt seinen Mantel mit dem Bettler und das Martinsfeuer sorgt für eine heimelige Stimmung.
Zum Abschluss des Martinsumzugs wartet eine kleine Überraschung auf die jungen Gäste.
Veröffentlicht am: 06.11.2017 | Drucken