Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am vergangenen Samstag, 9. Juli 2022, in Homburg-Beeden mit vereinten Kräften die ersten zwei von insgesamt fünf neuen Sitzbänke aufgestellt.
Diese erste Bank am Beeder Brünnchen wurde gestiftet von Mitgliedern der Bürgerinitiative (BI) „Erhaltet die Mastau". Die zweite Bank im Beeder Biotop, direkt neben der kleinen Holzbrücke, wurde gestiftet von der Ortsvertrauensfrau von Beeden, Katrin Lauer. Wie Katrin Lauer berichtet, haben sich die Beederinnen und Beeder schon länger Erholungs- und Beobachtungsbänke in der Mastau und im Biotop gewünscht. Nun freut sie sich mit den Mitgliedern der BI, dass diese nun diesen Wunsch erfüllen konnten.
Die Bänke sind aus massivem Lärchenholz, das aus der Biosphäre Bliegau stammt. Sie wurden gefertigt von einem saarländischen Unternehmen.
Die Standorte der insgesamt fünf Bänke wurden mit der Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung abgestimmt. Aufgestellt und befestigt wurden die Bänke in Eigenarbeit von BI-Mitgliedern „Erhaltet die Mastau" und von der Ortsvertrauensfrau von Beeden Katrin Lauer.
Drei weitere 3 Bänke sollen in Kürze in der Mastau aufgestellt werden, so Katrin Lauer. „So können sich auch ältere Menschen beim Spazierengehen durch die Mastau ausruhen oder einfach mal inne halten und die Natur genießen und dabei vielleicht auch mal die eine oder andere interessante Entdeckung machen“, hofft sie.
Veröffentlicht am: 11.07.2022 | Drucken
