Die städtische Kleiderkammer nimmt ab sofort vorübergehend keine Spenden mehr an.
Das Gewerbeamt bleibt aufgrund einer Fortbildungsmaßnahme am 10. und 11. November sowie einer Programmumstellung am 19. und 20. November ganztägig geschlossen.
Standesamt am 19. November wegen Herbstfortbildung geschlossen
Letzte Sprechstunde in diesem Jahr: Schiedsmann Axel Oberneßer ist am 17. November im Rathaus
Gedenkveranstaltungen in allen Stadtteilen zum Volkstrauertag
Homburger Baubetriebshof nimmt am 15. November die Winterdienstbereitschaft auf

Aktuell wurde auf dem Kinderspielplatz „Bierbacher Straße“ in Homburg-Wörschweiler ein neues Spielgerät installiert.
Von diesem Samstag an steht die derzeit aus Sicherheitsgründen noch eingezäunte Sechseckkletterkombination der Firma ABC-Team den jungen Besucherinnen und Besuchern des Spielplatzes zur Verfügung.
Das Spielgerät ist aus Douglasienholz gefertigt und besitzt als Anbauteile eine senkrechte Netzkletterwand, ein Spinnenflächennetz, eine Sprossenkletterwand, eine FreeClimbing-Wand, eine Rutschstange aus Edelstahl, ein senkrechtes Kletterseil und eine Seilhängeleiter. Zur längeren Haltbarkeit wurden die hölzernen Standpfosten auf verzinkte Metallpfostenschuh aufgeständert.
Das Spielgerät wurde durch den städtischen Baubetriebshof montiert. Die Kosten für das Gerät plus Montage betrugen rund 6.600 Euro.
Veröffentlicht am: 21.08.2020 | Drucken
