Topaktuell

Briefwahlbüro ist geöffnet

Städtische Hallen und Sportzentrum in den Pfingstferien für Trainingsbetrieb geschlossen

Grünschnittannahme in Jägersburg am 1. Juni im ehemaligen Schulhof

Straßeneinbruch in Zweibrücker Straße führt zu weiteren Einschränkungen im Baustellenbereich

Seit 65 Jahren verheiratet - Ehepaar Mootz feierte Fest der Eisernen Hochzeit

Mootz 7054Glückwünsche zur Eisernen Hochzeit gab es für das Ehepaar Maria und Ottomar Mootz (vorne) von Christine Becker, Hans-Jürgen Bernd und Clemens Lindemann.

Das Ehepaar Ottomar und Maria Mootz aus Erbach hat vor kurzem das Fest der Eisernen Hochzeit gefeiert. Im Namen der Stadt Homburg und von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer gratulierten Beigeordnete Christine Becker und Ortsvertrauensmann Hans-Jürgen Bernd dem noch rüstigen Jubelpaar zu diesem besonderen Ehrentag.

Auch der frühere Landrat Clemens Lindemann wünschte als Vertreter des Saarpfalz-Kreises viel Glück und Gesundheit zum 65. Hochzeitstag.

Kennen gelernt hat sich das Paar bei einer Tanzveranstaltung in einem Erbacher Lokal. „Wir waren zwei flotte Tänzer“, erinnerte sich Maria Mootz an schöne alte Zeiten.
Geheiratet wurde in Blieskastel. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor. Heute freuen sich die Eheleute über acht Enkel sowie die anderthalbjährige Urenkelin Elise. Während Maria Mootz im Schwimmclub, beim DRK, dem VdK und der AWO aktiv war und noch ist, widmet sich Ottomar Mootz dem Lesen und der Musik.

Veröffentlicht am: 16.01.2017 | Drucken