Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt
Städtische Kleiderkammer: Abgabe wieder geöffnet - Spendenannahme vorübergehend gestoppt
Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau
Bundesweite Umstellung: Ab sofort dürfen Fotos für Personalausweise und Reisepässe nur noch in digitaler Form übermittelt werden - Näheres dazu unter der Rubrik: Service, Bürgeramt
Gewerbeamt ist am 15. Mai geschlossen
Wertstoffhof am Zunderbaum am 21. Mai geschlossen
Homburger Musiksommer startet am 30. Mai - Näheres unter der Rubrik Leben in Homburg - Veranstaltungsvielfalt - Musiksommer
Fotos: Erwin Blank/Stadtverwaltung
Wie die Umwelt- und Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung Homburg mitteilt, wurden auf dem Spielplatz „Lindenstraße“ in Homburg neue Spielgeräte montiert. Eine Spielgerätekombination der Firma HAGS besteht aus einem großen Spielhaus mit Spitzdach, Rutschbahn, Balkon, Netzbrücke, Kriechröhre, Kriech-Wandelement, Leiteraufstieg, schräger Kletterwand, Fischernetz, zwei Sprachrohren, Ferngläser, Steuerrad, Kochherd und Buchstabenspiel.
Von der gleichen Firma stammt auch der neue Sandbaustellenturm mit Dreiecksdach, Leiteraufstieg, Sandschwenkkran, Sandaufzug, Sandrohr und einer Sandschütte. Die Dächer wurden aus HPL-Platten und die Brüstungen aus Holz gefertigt. Die Geräte wurden zur längeren Haltbarkeit auf Metallpfostenschuh aufgeständert. Eine dazugehörige Kettenschaukel wurde bei Unterhaltungsarbeiten leider beschädigt und wird erst nach der Reparatur in Betrieb gehen können.
Die Montage übernahm eine ortsansässige Garten- und Landschaftsbaufirma aus Beeden. Die Kosten für Beschaffung und Montage lagen bei rund 63.600 Euro.
Veröffentlicht am: 03.05.2023 | Drucken