Topaktuell

Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an

Gewerbeamt zeitweise geschlossen - Programmumstellung führt zu Einschränkungen

Schiedsmann Axel Oberneßer stellt am 6. März seine Arbeit in einem Vortrag vor

Stadtverwaltung und Außenstellen am 12. Februar ab 13 Uhr geschlossen: Wertstoffzentrum bleibt durchgehend geöffnet

Gemischter Saarbrücker Damenchor gibt zum Internationalen Frauentag Konzert in Homburg

Teile der Fußgängerzone für den Radverkehr freigegeben

Radfahrer Fußgängerzone 1Beim verkaufsoffenen Feiertag an Mariä Himmelfahrt wurden Teile der Fußgängerzone mit einem symbolischen Festakt für den Radverkehr freigegeben.

Bürgermeister Michael Forster übernahm den obligatorischen Banddurchschnitt gemeinsam mit Vertretern des ADFC und der Radlerfreunde Homburg, die auch mit einem Infostand vor Ort waren.Auch die Vollzugspolizei sowie Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde standen für Fragen bereit.

Für Radfahrer steht somit der Teil der Eisenbahnstraße zwischen der Sieberstraße bis hin zur Talstraße offen. Eine Beschilderung weist auf die Neuerung hin. Auf die Passanten müssen Radfahrende jederzeit Rücksicht nehmen, diese dürfen weder gefährdet noch behindert werden. Bei Engstellen sind Radfahrende verpflichtet, ihr Fahrrad zu schieben.

Veröffentlicht am: 26.08.2019 | Drucken