Topaktuell

Heimat shoppen-Aktionswochen in Homburg vom 12. bis 30. September 2025

Ausstellung „Barock im Fokus“ im Barockgarten des Edelhauses Schwarzenacker vom 13.09. bis 5.10.

Landmarkt am 27. September auf dem Historischen Marktplatz und in die Eisenbahnstraße bis zum Rondell

Grünschnittannahmeplatz in der Neuen Industriestraße am Donnerstag, 18. September geschlossen.

Das Gewerbeamt bleibt am Montag, 6. Oktober ganztägig geschlossen.

Konzert „Recital“ am 27. September an der Musikschule Homburg abgesagt

Abfallgefäße bitte richtig und rechtzeitig bereitstellen - Behinderungen für Gehwegnutzer sollten vermieden werden

Der Entsorgungsverband Saar (EVS) weist einmal mehr darauf hin, dass es beim Aufstellen der Müllgefäße einiges zu beachten gilt.

Häufig führen falsch bereitgestellte Müllgefäße zu Irritationen bezüglich des Leerungswunsches oder zu teils gefährlichen Beeinträchtigungen der Gehwegnutzerinnen und -nutzer. Damit alle auf der sicheren Seite sind, gilt es, folgende Regeln zu beachten:

Um sichergehen zu können, dass Abfallgefäße wunschgemäß geleert werden, müssen diese am Abfuhrtag bis spätestens 6 Uhr am Straßenrand bereitstehen. Griffe und Räder sollen zur Straße zeigen, um den Leerungswunsch zu verdeutlichen.

Die Gefäße dürfen auf keinen Fall die Nutzerinnen und Nutzer des Gehweges behindern. Wir bitten darum, die Abfallgefäße spätestens am Abend des Leerungstages wieder auf das Privatgrundstück zurückzustellen.

Fragen zum Thema Bereitstellung beantworten gerne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EVS Kunden-Service-Centers (Tel.: 0681 5000-555).

Veröffentlicht am: 27.09.2022 | Drucken