Bis voraussichtlich 10. Mai wird die Kanalisation im Bereich der Wanderwege am Schlossberg umfassend saniert
Parkplatz am ehemaligen Hallenbad wird zur Osterkirmes gesperrt
Homburg radelt vom 30. Mai bis 19. Juni für ein gutes Klima!
Öffentliche Sitzung des Behindertenbeirates am 27. April 2026
Kleiderkammer bis 22. April geschlossen
Wertstoffzentrum am Zunderbaum am 4. April geschlossen
E-Bike-Verkehrssicherheitstrainings am 8. und 9. April müssen abgesagt werden
Vorstellung der Joe-Cocker-Story fällt aus
Wegen des Feiertages am 3. April wird der Wochenmarkt auf Donnerstag, 2. April, vorverlegt
Das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration der Stadt Homburg bietet am Dienstag, 27. Juni, eine Tagesfahrt zum Saarländischen Rundfunk nach Saarbrücken an.
Bei dieser Fahrt bietet sich die Möglichkeit, auch einmal hinter die Kulissen des Saarländischen Rundfunks zu schauen. Die Präsentatoren zeigen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Fahrt die Radio- und Fernsehstudios, den Großen Sendesaal, den Newsroom, die Online-Redaktion, die Videotextredaktion und vieles mehr.
Anschließend kann an einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine des Saarländischen Rundfunks teilgenommen werden. Nach dem Essen geht es weiter mit der Historischen Führung. Danach geht es mit dem Bus in die Innenstadt von Saarbrücken, wo alle Teilnehmenden Zeit zur freien Verfügung haben.
Anmeldungen zur Fahrt sind ab sofort bei Karin Schwemm unter Tel.: 06841/101-117 möglich. Die Kostenpauschale in Höhe von vier Euro ist bis spätestens 21. Juni in bar ebenfalls bei Karin Schwemm, im Rathaus (Zimmer 117) zu entrichten.
Veröffentlicht am: 31.05.2023 | Drucken