Homburg radelt vom 30. Mai bis 19. Juni für ein gutes Klima!
Nächster Reparatur-Treff am 3. Juni - Ehrenamtliche Reparateure werden weiterhin gesucht
Sprechstunde des Beauftragten für Menschen mit Behinderungen am 10. Juni
Nächstes Meisterkonzert mit Fazıl Say - Saisonabschluss am 18. Juni im Homburger Saalbau
Flohmarkt rund ums Forum lädt am 6. Juni zum Stöbern und Entdecken ein
Saarperlen-Genusstour findet am 11. Juni statt
Das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration der Stadt Homburg bietet am Dienstag, 27. Juni, eine Tagesfahrt zum Saarländischen Rundfunk nach Saarbrücken an.
Bei dieser Fahrt bietet sich die Möglichkeit, auch einmal hinter die Kulissen des Saarländischen Rundfunks zu schauen. Die Präsentatoren zeigen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Fahrt die Radio- und Fernsehstudios, den Großen Sendesaal, den Newsroom, die Online-Redaktion, die Videotextredaktion und vieles mehr.
Anschließend kann an einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine des Saarländischen Rundfunks teilgenommen werden. Nach dem Essen geht es weiter mit der Historischen Führung. Danach geht es mit dem Bus in die Innenstadt von Saarbrücken, wo alle Teilnehmenden Zeit zur freien Verfügung haben.
Anmeldungen zur Fahrt sind ab sofort bei Karin Schwemm unter Tel.: 06841/101-117 möglich. Die Kostenpauschale in Höhe von vier Euro ist bis spätestens 21. Juni in bar ebenfalls bei Karin Schwemm, im Rathaus (Zimmer 117) zu entrichten.
Veröffentlicht am: 31.05.2023 | Drucken