Topaktuell

Kunstausstellung von Karin Spiegel noch bis 8. Juni im Kulturzentrum Saalbau

ARTmosphäre 2025: Anmeldungen noch bis 22. Juni möglich

Flohmarkt rund ums Forum: Nächster Termin am 7. Juni

Familien- und Kinderfest am 29. Juni: Alle Standplätze für den Kinderflohmarkt vergeben

Arbeiten an Gräbern in den kommenden Tagen nur eingeschränkt möglich - Wasser auf den Friedhöfen wird nach Allerheiligen abgestellt

Vor dem Feiertag Allerheiligen, 1. November 2022, werden auf allen Friedhöfen der Kreisstadt Homburg durch den Baubetriebshof Säuberungs- und Pflegearbeiten durchgeführt.

Die Friedhofsverwaltung bittet daher um Verständnis dafür, dass Arbeiten an Gräbern nur bis einschließlich Donnerstag, 27. Oktober 2022, gestattet werden können, um eine erneute Verschmutzung von Wegen und Anlagen zu vermeiden. Das Niederlegen von Grabschmuck auf Gräbern nach diesem Termin ist selbstverständlich möglich.

Die Verwaltung weist außerdem darauf hin, dass in den Tagen nach Allerheiligen wie gewohnt die Wasserentnahmestellen auf den Friedhöfen im Stadtgebiet nach und nach abgestellt werden. Grund sind die Nachtfröste, die zu einer Beschädigung der Wasserleitungen führen könnten.

Das Wasser wird im kommenden Frühjahr wieder bereitgestellt.

Veröffentlicht am: 24.10.2022 | Drucken