Am Steinhübel: Verkehrseinschränkungen wegen Tiefbauarbeiten ab dem 19. Mai
Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt
Städtische Kleiderkammer: Abgabe wieder geöffnet - Spendenannahme vorübergehend gestoppt
Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau
Gewerbeamt ist am 15. Mai geschlossen
Wertstoffhof am Zunderbaum am 21. Mai geschlossen
Homburger Musiksommer startet am 30. Mai - Näheres unter der Rubrik Leben in Homburg - Veranstaltungsvielfalt - Musiksommer
Am Steinhübel: Verkehrseinschränkungen wegen Tiefbauarbeiten ab dem 19. Mai
Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt
Nachdem Manfred Schneider 25 Jahre lang die ehrenamtliche Aufgabe als Schiedsmann der Stadt Homburg wahrgenommen hat, ist am Mittwoch, 15. Mai, Axel Oberneßer als sein Nachfolger im Homburger Rathaus vereidigt worden.
Die Vereidigung des 59jährigen Regierungsamtsinspektors nahm Bernd Klasen, der Direktor des Amtsgerichts Homburg vor. Anwesend waren dabei auch der Beigeordnete Manfred Rippel, Tanja Andor, die Geschäftsstellenleiterin des Gerichts, Janine Petri vom Hauptamt der Stadtverwaltung sowie Amtsvorgänger Manfred Schneider.
Im März hatte der Stadtrat Axel Oberneßer als neuen Schiedsmann gewählt, anschließend folgte die Bestätigung durch das Amtsgericht. Nach dem Ende der Amtszeit von Manfred Schneider zum 25. April konnte nun die Vereidigung durchgeführt werden. Beigeordneter Manfred Rippel gratulierte dem neuen Schiedsmann, der seiner neuen Aufgabe freudig entgegensieht, auch im Namen von Bürgermeister Michael Forster.
Axel Oberneßer wurde in Homburg geboren und wohnt in Homburg. Er arbeitet als Beamter seit mehr als 40 Jahren bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben mit Dienstsitz in Kaiserlautern. In den vergangenen acht Jahren war er zudem als ehrenamtlicher Richter beim Land- und Amtsgericht Saarbrücken tätig. Außerdem engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Sport sowie als Nikolaus im Saarpfalz-Kreis. Die nunmehr fünfjährige Amtszeit von Axel Oberneßer gilt ab dem Tag seiner Vereidigung.
Manfred Schneider, der zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet werden soll, sagte dem neuen Schiedsmann seine Unterstützung zu.