Topaktuell

Die städtische Kleiderkammer nimmt vorübergehend keine Spenden mehr an.

Advents-Shopping in Homburg – Verkaufsoffener Sonntag am 30. November

Rathaus samt Nebenstellen am 5. Dezember zwischen 9.30 und 12 Uhr geschlossen

„Kein Platz für Gewalt“ - Homburg setzt ein Zeichen zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen

Elternabend wird auf den 8. Dezember verschoben: Hinweise für alle, die gern ihren Kindern oder Enkeln vorlesen

Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich

Bürgermeister Dominik Hochlenert besuchte Oberbürgermeister Michael Forster

Mitte dieser Woche hat der Bürgermeister der Burggemeinde Kirkel, Dominik Hochlenert, Oberbürgermeister Michael Forster im Homburger Rathaus Am Forum besucht. Bürgermeister Hochlenert war zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt im Oktober 2024 Gast in der Verwaltung der Kreis- und Universitätsstadt.

 

Oberbürgermeister Michael Forster freute sich, seinen Amtskollegen gleich zu Beginn des neuen Jahres begrüßen zu können. Beide Verwaltungschefs unterhielten sich unter vier Augen nicht nur über aktuelle Sachverhalte in den beiden Nachbarkommunen. In dem Gespräch ging es auch um einen generellen Interessensaustausch und die verschiedenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

 

Die Amtskollegen verabredeten, sich künftig regelmäßig zu besprechen und in ihren Verwaltungen Kooperationen über die Gemeindegrenzen hinweg stärker in Betracht zu ziehen.

Michael Forster (links) und Dominik Hochlenert im Homburger Rathaus. (Foto: Thomas Simon)

  Veröffentlicht am: 24.01.2025 | Drucken