Fledermauswanderung am 28. August ausgebucht
„Das versunkene Schloss Karlsberg" - Gästeführung am 15. August
Dorffest in Schwarzenbach: Teilstück der Erikastraße wird vollgesperrt (22. und 23. August)
Jägerhausstraße und Beeder Straße bis Mitte November gesperrt
Kleiderkammer ab dem 17. August wieder geöffnet
Zu zwei Konzerten der eher ungewöhnlichen Art lädt Carola Ulrich, die Leiterin der Musikschule Homburg für dieses Wochenende ein. Nach viel positiver Resonanz tritt das Duo „Querstrich“ am Freitag, 10. Januar, um 19 Uhr und auch am Samstag, 11. Januar, um 17 Uhr erneut in der städtischen Musikschule auf.
Unter dem Titel „Querstrich – Performatives Konzert mit Texten, Tanz & Tönen“ wiederholen die Dozentinnen der Musikschule Ulrike Speich (Viola) und Elisa Raber (Querflöte) ein kreatives Programm, das die Spannung zwischen Individuum und Gesellschaft in den Mittelpunkt stellt und verschiedenste künstlerische Elemente miteinander verbindet.
So erwartet das Publikum eine dichte Klangwelt, in der Werke von F. A. Hoffmeister, K. Penderecki, M. Cede und L. Einaudi mit Tanz- und Bewegungselementen, Sound- und Videoinstallationen, gesprochenem Text und einem speziellen Raumkonzept zu einer einmaligen Dramaturgie verschmelzen.
Das Konzert findet in der Aula der Musikschule in der Schongauer Straße 1statt, die ebenerdig zugänglich ist. Der Eintritt ist frei.
