Topaktuell

Stadtbibliothek bis zum 27. März wegen Sanierungsarbeiten geschlossen

Sprechstunde des Beauftragten für Menschen mit Behinderung am 11. März

Im Zeitraum vom 16. März bis voraussichtlich 10. Mai wird die Kanalisation im Bereich der Wanderwege am Schlossberg umfassend saniert

Stadtverwaltung bietet kostenloses Verkehrssicherheitstraining für E-Biker an

Einladung zur Informationsveranstaltung am 24. Oktober

Die Stadtverwaltung Homburg lädt für Donnerstag, 24. Oktober, ab 17 Uhr zur dritten Bürgerinformationsveranstaltung über das städtische Bauvorhaben „Neugestaltung Umfeld Hohenburgschule“ als Modellprojekt „Piazza Laziale“ und „Urban Gardening“ ein.

Diese Informationsveranstaltung des stätischen Bauamts richtet sich an alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt Homburg und insbesondere an die direkte Nachbarschaft im Umfeld der geplanten Maßnahme sowie an die Nutzerinnen und Nutzer der ehemaligen Hohenburgschule.

Das Projekt zur Umgestaltung des Umfelds der früheren Schule wird mit Mitteln aus dem Bundeshaushalt gefördert und unterstützt Konzepte, die sich eine Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel zum Ziel gesetzt haben.

Wie bereits in den vorausgegangenen Veranstaltungen wird über den aktuellen Projektstand informiert. Darüber hinaus werden Fragen beantwortet und die neuesten Pläne vorgestellt. Die Veranstaltung beginnt ab 17 Uhr und findet im Erdgeschoss der Hohenburgschule statt.

Alle Besucherinnen und Besucher haben zudem die Gelegenheit, auch nach dem Informationsvortrag die ausgehängten Pläne zu besichtigen.

  Veröffentlicht am: 09.10.2024 | Drucken