Topaktuell

Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt

Städtische Kleiderkammer: Abgabe wieder geöffnet - Spendenannahme vorübergehend gestoppt

Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau

Gewerbeamt ist am 15. Mai geschlossen

Wertstoffhof am Zunderbaum am 21. Mai geschlossen

Homburger Musiksommer startet am 30. Mai - Näheres unter der Rubrik Leben in Homburg - Veranstaltungsvielfalt - Musiksommer

Am Steinhübel: Verkehrseinschränkungen wegen Tiefbauarbeiten ab dem 19. Mai

Führung mit „Hör-Komfort“ durch die Stadt Homburg - Angebot am Sonntag, 10. September

Eine besondere Gästeführung mit dem Titel „Reisen für alle – mit Hör-Komfort“ bietet Andreas Christian Schröder am Sonntag, 10. September, von 15 bis 16.30 Uhr an.

Bei einem Spaziergang durch die Stadt Homburg finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Skulpturen. Die Skulpturen sind frei zu ertasten. Der Weg durch die Stadt Homburg ist zudem barrierefrei konzipiert. Als besonderen Komfort bietet Schröder das „Hören mit Herz“ an. Die Gäste sind eingeladen, bei einem gemeinsamen Bummel durch die Stadt, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu erfahren und zu entdecken.

Der Treffpunkt ist der Freiheitsbrunnen Am Rondell. Bei Bedarf können als Hilfsmittel Rollstuhl oder Rollator gegen Gebühr bereitgestellt werden.

Zum Tag des offenen Denkmals ist diese Führung kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich und sollte bei der Tourist-Info der Stadt erfolgen. Möglich ist dies telefonisch unter 06841/101-821 oder per E-Mail unter: touristik@homburg.de.

Veröffentlicht am: 04.09.2023 | Drucken