Topaktuell

Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt

Städtische Kleiderkammer aufgrund eines Rohrbruchs bis auf Weiteres geschlossen

Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau

Bundesweite Umstellung: Ab sofort dürfen Fotos für Personalausweise und Reisepässe nur noch in digitaler Form übermittelt werden - Näheres dazu unter der Rubrik: Service, Bürgeramt

Gewerbeamt ist am 15. Mai geschlossen

Wertstoffhof am Zunderbaum am 21. Mai geschlossen

Homburger Musiksommer startet am 30. Mai - Näheres unter der Rubrik Leben in Homburg - Veranstaltungsvielfalt - Musiksommer

Jugendfeuerwehr Homburg-Mitte in Marpingen aktiv - Abnahme der Leistungsspange verlief erfolgreich

Im Rahmen der Abnahme der Leistungsspange für Jugendfeuerwehren hat am vergangenen Wochenende in Marpingen auch eine Gruppe der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Homburg-Mitte mit Erfolg teilgenommen.

Bei dieser Abnahme wird die Leistungsfähigkeit der Jugendlichen in den Bereichen Angriff- und Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, Staffellauf sowie in der Theorie festgestellt.

Die Gruppe aus Homburg konnte sich unter der Leitung von Hans Fehr, dem Beauftragten der Jugendfeuerwehr Homburg-Mitte, durch gute Ergebnisse weit vorne platzieren. Für einige der Gruppe bedeutete die Teilnahmen an diesem Wettbewerb auch den Abschluss ihrer Zeit bei der Jugendfeuerwehr. Damit werden sie in naher Zukunft zu den Aktiven wechseln.

Veröffentlicht am: 25.09.2018 | Drucken