Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli
Familienführung durch die Schlossberghöhlen am 1. Juli abgesagt
Teil des Kiefernwegs gesperrt: Einschränkungen aufgrund eines Straßeneinbruchs
Der nächste Bauabschnitt der Baumaßnahme des Eigenbetriebes Stadtentwässerung der Kreisstadt Homburg zur Kanalsanierung beginnt voraussichtlich am 20. Mai. Dieser Bauabschnitt umfasst den Teilbereich der Oberen Allee zwischen der Kreuzung Germanenstraße und der Oberen Allee Hausnummer 18. Im Zuge dessen sind auch Teilsperrungen der Kelten- und Frankenstraße notwendig.
Die Bauarbeiten finden unter Vollsperrung statt. Es wird für die Anwohnerinnen und Anwohner möglich sein, zum Be- und Entladen jeweils bis zum aktuellen Arbeitspunkt einzufahren. Es erfolgt keine Öffnung der Fahrbahndecke. Die Arbeiten finden ausschließlich als Sanierungsmaßnahme im geschlossenen Verfahren statt.
Im Umfeld des Sanierungsbereiches werden entsprechende Hinweistafeln aufgestellt. Die Baustelle wandert kontinuierlich mit deren Baufortschritt weiter, so dass die Einschränkungen auf ein Minimum reduziert werden können. Die Dauer der Arbeiten wird voraussichtlich zehn Tage betragen.
Die jeweils aktuelle Verkehrsregelung kann im Internet unter stadtentwaesserung-homburg.de eingesehen werden.
