Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Familienführung durch die Schlossberghöhlen am 1. Juli abgesagt

Teil des Kiefernwegs gesperrt: Einschränkungen aufgrund eines Straßeneinbruchs

Kinderführung durch den Homburger Wald - Angebot für den kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag, 3. September, bietet die Stadtführerin Waltraut Zimmermann von 14 bis 17 Uhr eine Wandertour für Kinder „Auf den Spuren der Kelten und Ritter im Homburger Wald“ an.

Bei dieser Wanderung erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf verschlungenen Pfaden und abenteuerlichen Wegen den Homburger Wald und halten Ausschau nach den Früchten des Waldes und beobachten einheimische Tiere. Es werden verwunschene Plätze und außergewöhnliche Ruinen aus längst vergangenen Zeiten aufgesucht. Zu hören gibt es außerdem erstaunliche Geschichten zu den aufsuchten Plätzen.

Die Tour ist leicht zu bewältigen, und jedes Kind erhält ein Geschenk. Bei den zahlreichen Pausen besteht die Möglichkeit, selbst mitgebrachte Speisen und Getränken zu verzehren. Sport- oder Wanderschuhe und evtl. Regenbekleidung sind erforderlich.

Der Treffpunkt für diese Erlebniswanderung ist an der Jahnhütte am Waldstadion Homburg. Eine Anmeldung ist erforderlich unter waltrautzimmermann@web.de.

Veröffentlicht am: 30.08.2023 | Drucken