Topaktuell

Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich

Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen

Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln

Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus

Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus

Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026

Malgruppe wird wieder aktiv - Gruppe der „Montagsmaler“ nimmt auch neue Anmeldungen an

Nach der langen Coronapause werden die „Montagsmaler“ wieder kreativ. Beginn des neuen ist am Montag, 11. September, von 10 bis 12 Uhr in der Hohenburgschule.

Wer schon Erfahrungen mit Aquarell oder Acryl hat, kann gern aus Freude am Arbeiten in die Gruppe kommen. Anregungen und Hilfen gibt es von zwei erfahrenen Malerinnen.

Ingrid Lehberger leitet den Kurs und wird reine Anfängerinnen und Anfänger neben der Praxis in Farblehre, Perspektive, Effekte etc. einführen. Ruth Scholler übernimmt die Betreuung der „Acrylisten“. Der Kurs ist gebührenfrei im Rahmen der städtischen Veranstaltung im „Krea(k)tiv“, Treffpunkt für Alt und Jung, in der Hohenburgschule, Schulstraße 20.

„Wir wollen nur ihre Freude an Kreativität, Sie bekommen dafür viel Erfüllung beim künstlerischen Schaffen“, erklären dazu die beiden Kursleiterinnen.

Anmeldungen sind bis zum 8. September bei Karin Schwemm, Tel.: 06841/101-117, oder per E-Mail unter: karin.schwemm@homburg.de möglich.

Veröffentlicht am: 08.08.2023 | Drucken