Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni
Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli
Der Baubetriebshof der Stadt Homburg ist mit seinen Einsatzkräften und dem Fuhrpark seit Oktober einsatzbereit und auf „Stand-By“ in Sachen Winterdienst.
In der vergangenen Nacht war es nun soweit: Der erste Winterdiensteinsatz wurde notwendig.
Gegen 3 Uhr haben die diensthabenden Einsatzleiter aufgrund der Wettersituation Alarm für beide Bereitschaftsgruppen, die in der Woche eingeteilt sind, ausgelöst. Überfrierende Nässe im gesamten Stadtgebiet und die damit verbundene Glätte machte den Einsatz notwendig.
Aufgrund guter Vorbereitung konnte die Gefahr zügig bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs beseitigt werden. Der Einsatz war nach knapp 3,5 Stunden beendet.
Veröffentlicht am: 11.12.2018 | Drucken