Topaktuell

Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt

Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli

Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren

Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen

Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli

Wertstoffzentrum am Freitag und Samstag nur vormittags geöffnet: Grünschnittannahme bei Firma Jakoby entfällt am Freitag

Aktuelle Informationen

  • Sicher unterwegs mit dem E-Bike - Kriminalkommissar Schultz gab wertvolle Tipps

    Das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration bietet in Zusammenarbeit mit der Verkehrssicherheitsberatung des Saarlandes regelmäßig ein kostenloses, etwa zweistündiges Verkehrssicherheitstraining für das Fahren mit E-Bikes bzw. Pedelecs an.

    mehr lesen
  • Der Schlossberg - eine wechselhafte Geschichte - Gästeführung zum Thema Schlossberg am Sonntag, 7. April

    Im Frühling gibt es viele schöne Gelegenheiten, sich wieder mehr zu bewegen und an die frische Luft gehen. Dazu hat das Kulturamt der Stadt einen weiteren Vorschlag. Am Sonntag, 7. April, um 11 Uhr wird die nächste monatliche Führung über den Schlossberg und durch die Ruinen der Hohenburg angeboten.

    mehr lesen
  • Judoka können voraussichtlich bald wieder in ihre Halle - Bürgermeister traf sich mit Sportlern vor Ort / Auftrag wurde erteilt

    Aktuell zeichnet sich am Sportzentrum Erbach ab, dass die notwendige Treppe für einen zweiten Rettungsweg bis Ende Juni fertig gestellt sein wird und die Judoka ihre Trainingshalle dann wieder nutzen können.

    mehr lesen
  • Kulturgesellschaft lädt zur fünften Bierwanderung ein - Am 9. Mai gibt es sechs Etappen zu meistern

    Sie ist aus der saarländischen Bierhauptstadt Homburg nicht mehr wegzudenken. Am 9. Mai - Christi Himmelfahrt - ist es wieder so weit: Die Homburger Kulturgesellschaft lädt zur fünften Homburger Bierwanderung ein.

    mehr lesen
  • Homburg vom 2. bis 22. Juni wieder radelnd im Einsatz - Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN geht in die nächste Runde

    Seit 2008 treten Kommunalpolitikerinnen und –politiker sowie Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. 

    mehr lesen