Topaktuell

Verkehrsmaßnahmen am Rosenmontag: Sperrungen und Umleitungen in Homburgs Innenstadt

Gewerbeamt zeitweise geschlossen - Programmumstellung führt zu Einschränkungen

Schiedsmann Axel Oberneßer stellt am 6. März seine Arbeit in einem Vortrag vor

Gemischter Saarbrücker Damenchor gibt zum Internationalen Frauentag Konzert in Homburg

Musikschule öffnet ab Montag wieder - Einzelunterricht und Unterricht in kleinen Gruppen wieder möglich

Musikschule
Die städtische Musikschule in Homburg in der Schongauer Straße wird am kommenden Montag, 11. Mai 2020, den Unterricht teilweise wieder aufnehmen.

Dies gilt zunächst für den instrumentalen und vokalen Unterricht, bei dem bis zu drei Personen einschließlich der Lehrerin oder des Lehrers in einem Raum sind. Da einige Räume recht klein sind, können diese Gruppen auch in die Aula ausweichen, teilt die Leiterin der Musikschule, Carola Ulrich mit.

Die größeren Ensembles und Chöre können derzeit noch nicht proben. Auch die musikalische Früherziehung wird erst wieder beginnen, wenn auch die Kindertagesstätten wieder öffnen. Die Musikschule hat sich auf die geltenden Hygieneregeln eingestellt und bestimmte Vorbereitungen betroffen. Einige Maßnahmen müssten bis zum Montag noch geregelt werden, so Carola Ulrich.

Die geplanten Konzerte und Veranstaltungen der Musikschule müssen trotz der aktuellen Lockerungen bis auf weiteres noch ausfallen.

Veröffentlicht am: 07.05.2020 | Drucken