Topaktuell

Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus

Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026

Vollsperrung in der Karolinenstraße am 13. und 14. Januar

Grünschnittkarte für das Jahr 2026 ab sofort erhältlich

Kleiderkammer nimmt derzeit keine Spenden an

Römermuseum öffnet ab Sonntag wieder - Zum internationalen Museumstag ist der Eintritt frei

Barockgarten 2
Das Römermuseum in Homburg-Schwarzenacker wird an diesem Sonntag, 17. Mai 2020, passend zum Internationalen Museumstag wieder eröffnen.

Zu den gewohnten Zeiten von 9 bis 17 Uhr laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Museums an diesem Sonntag bei freiem Eintritt wieder zu einem Besuch ein, wenn dieser auch unter Auflagen erfolgen muss. An den Eingängen stehen den Gästen Mittel zur Händedesinfektion zur Verfügung. Zum eigenen Schutz wird das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes beim Besuch des Museums empfohlen.

Führungen, Workshops und sonstige Veranstaltungen werden derzeit nicht angeboten. Um Personenansammlungen im Kassenbereich des Edelhauses zu vermeiden, ist der Einlass dort nur für Einzelpersonen möglich. Familienangehörige werden gebeten, im Barockgarten zu verweilen.

Das Römer-Team freut sich auf die Besucherinnen und Besucher. Für den regulären Besuch ab dem kommenden Montag gelten die üblichen Besuchszeiten, täglich von 9 bis 17 Uhr.

Veröffentlicht am: 13.05.2020 | Drucken