Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026
Am Sonntag, 1. Dezember, lädt die Homburger Kulturgesellschaft zu einem besinnlichen Adventskonzert in die Protestantische Stadtkirche Homburg in der Kirchenstraße ein. Konzertbeginn ist um 18 Uhr (nicht 17 Uhr wie fälschlicherweise teilweise angegeben).
Das Konzert verspricht, die Vorfreude auf das Weihnachtsfest in musikalischer Form einzufangen. Drei herausragende Künstler gestalten den Abend: Tatjana Ruhland (Flöte), Christian Schmitt (Orgel) und Roland Kunz (Gesang und Moderation). Gemeinsam präsentieren sie ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Komponisten wie Leclair, Widor, Bach, Händel, Chaminade und Reger.
Die Zuhörer dürfen sich auf ein stimmungsvolles Erlebnis freuen, das die zeitlose Schönheit der klassischen Musik mit der Besinnlichkeit der Adventszeit verbindet. Inmitten des festlich geschmückten Kirchenraums entsteht eine harmonische Verbindung aus Gesang, Flöten- und Orgelklängen, die für eine besondere Atmosphäre sorgt.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen. Eine Spendenbox wird vor Ort bereitstehen.
