Jetzt anmelden zum Stadtradeln - Aktion findet ab 1. Juni statt
Städtische Kleiderkammer aufgrund eines Rohrbruchs bis auf Weiteres geschlossen
Am 6. Mai bleibt das Amt für Jugend, Senioren, Soziales und Integration ganztägig geschlossen.
Kunstausstellung Karin Spiegel vom 19.05.-08.06. im Kulturzentrum Saalbau
Bundesweite Umstellung: Ab sofort dürfen Fotos für Personalausweise und Reisepässe nur noch in digitaler Form übermittelt werden - Näheres dazu unter der Rubrik: Service, Bürgeramt
Lambsbachstraße aufgrund von Kanaleinbruch teilweise ab 5. Mai gesperrt
Gewerbeamt ist am 15. Mai geschlossen
Homburg landesweit: Die Gesundheitstage, die nach einer längeren Pause im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) der Stadt Homburg kürzlich wieder im Rathaus und dem Baubetriebshof (BBH) stattgefunden haben, findet ganz aktuell auch die Unfallkasse des Saarlandes erwähnenswert.
In der neuesten Ausgabe ihres Magazins „Sicher im Saarland“, die diesen Monat erschienen ist, ist ein Bericht über die unterschiedlichen Gesundheitsangebote veröffentlicht, die die städtischen Beschäftigten für je drei beziehungsweise vier Stunden in den Räumen Am Hochrech sowie Am Forum nutzen konnten.
Zu den Gesundheitstagen gehörten auch zwei Vorträge zu den Themen „Suchtprävention – Hilfe für mich und andere“ mit dem Präventionsbeauftragten Bernhard Blank und „Wege aus der Stressfalle“ mit dem Referenten Michael Hilgert. Angeboten wurde auch ein Fitness- und Kreislauf-Check von der IKK Südwest, mit der die Stadt beim BGM zusammenarbeitet, sowie im Rathaus eine Schnupperstunde „Autogenes Training“. Grundsätzlich dient das betriebliche Gesundheitsmanagement nicht nur der Gesunderhaltung, sondern es vermittelt den Beschäftigten auch wertvolle Informationen beispielsweise zur Prävention oder zur gesunden Ernährung.
Veröffentlicht am: 16.11.2022 | Drucken