Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich
Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen
Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln
Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus
Beteiligungsbericht 2023 liegt ab 5. Januar öffentlich aus
Personalausweisgebühren ändern sich ab dem 01.01.2026
Homburg landesweit: Die Gesundheitstage, die nach einer längeren Pause im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) der Stadt Homburg kürzlich wieder im Rathaus und dem Baubetriebshof (BBH) stattgefunden haben, findet ganz aktuell auch die Unfallkasse des Saarlandes erwähnenswert.
In der neuesten Ausgabe ihres Magazins „Sicher im Saarland“, die diesen Monat erschienen ist, ist ein Bericht über die unterschiedlichen Gesundheitsangebote veröffentlicht, die die städtischen Beschäftigten für je drei beziehungsweise vier Stunden in den Räumen Am Hochrech sowie Am Forum nutzen konnten.
Zu den Gesundheitstagen gehörten auch zwei Vorträge zu den Themen „Suchtprävention – Hilfe für mich und andere“ mit dem Präventionsbeauftragten Bernhard Blank und „Wege aus der Stressfalle“ mit dem Referenten Michael Hilgert. Angeboten wurde auch ein Fitness- und Kreislauf-Check von der IKK Südwest, mit der die Stadt beim BGM zusammenarbeitet, sowie im Rathaus eine Schnupperstunde „Autogenes Training“. Grundsätzlich dient das betriebliche Gesundheitsmanagement nicht nur der Gesunderhaltung, sondern es vermittelt den Beschäftigten auch wertvolle Informationen beispielsweise zur Prävention oder zur gesunden Ernährung.
Veröffentlicht am: 16.11.2022 | Drucken