Verbindung zwischen Unterer und Oberer Allee bis voraussichtlich 3. Juli gesperrt
Kanalbaumaßnahme in der Lagerstraße beginnt Mitte Juli
Aufgrund der aktuellen Hitze werden Bio-, Restmüll und Gelbe Tonne bereits ab 5 Uhr abgefahren
Wertstoffzentrum am Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet - Grünschnittannahme bei der Firma Jacoby entfällt am 26. Juni
Familienführung am 1. Juli - Matthias Wachmann zeigt die Schlossberghöhlen
Teil der Karlsbergstraße tagsüber gesperrt - Einschränkungen vom 29. Juni bis Mitte Juli
Das Amt für Bildung und Sport der Stadtverwaltung Homburg teilt mit, dass es nach der Zeitumstellung und dem Ende der Herbstferien ab Mittwoch, 9. November 2022, Läuferinnen und Läufern sowie Freundinnen und Freunden des Nordic Walkings wieder ermöglicht wird, im Waldstadion bei Flutlicht ihrem Hobby nachzugehen.
Immer mittwochs ist das Stadion von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Mit einem kleinen Teil des Flutlichts wird die Laufbahn ausreichend beleuchtet, um dort laufend oder walkend einige Runden drehen zu können. Im Gegensatz zu früheren Jahren wird dieses Angebot allerdings nur noch einmal pro Woche gemacht, um Strom zu sparen.
Lediglich bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee/Eis) muss aufgrund der dann rutschigen Tartanbahn das Training entfallen.
Veröffentlicht am: 03.11.2022 | Drucken