Topaktuell

Neue Termine für die Abfuhr von Sperrmüll sind erst ab Januar 2026 wieder möglich

Städtische Dienststellen bleiben zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar geschlossen

Vollsperrung in der Karlstraße am 17. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen

Stichtag 31.12.2025: Bürger/innen werden gebeten, den Zählerstand ihrer Garten-Wasserzähler an die Stadtentwässerung zu übermitteln

Vollsperrung in der Gerberstraße am 18. Dezember - Kranstellung führt zu kurzfristigen Einschränkungen

Neuer Müllabfallkalender für 2026 liegt aus

Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt anlässlich des Festumzuges zur Homburger Wiesn - Parkplatz am Forum bleibt bis voraussichtlich 10. Oktober gesperrt

Die Ortspolizeibehörde der Stadt Homburg informiert, dass es am Sonntag, 5. Oktober 2025, im Zusammenhang mit dem Festumzug zur Homburger Wiesn zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt kommt.

In der Zeit von 12 bis 15 Uhr werden die Talstraße sowie ein Teilabschnitt der Straße Am Forum voll gesperrt. Darüber hinaus wird die Verkehrsführung in der Karlsbergstraße angepasst: ein Abbiegen in Richtung Talstraße ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Innenstadtbereich während des Festumzuges weiträumig zu umfahren.

Bereits seit Beginn des Festzelt-Aufbaus für die Wiesn auf dem Gelände des ehemaligen Hallenbads am Forum ist der dortige Parkplatz vollständig gesperrt. Im unmittelbaren Bereich wurde zudem ein absolutes Haltverbot eingerichtet. Der Parkplatz bleibt auch nach Ende der Veranstaltung bis zum Abschluss der Abbauarbeiten bis voraussichtlich Freitag, 10. Oktober, weiterhin nicht nutzbar.

Die Homburger Wiesn enden am Sonntag mit dem Festumzug und dem anschließenden Programm im Festzelt.

  Veröffentlicht am: 30.09.2025 | Drucken